Hall of Fame - #NCAEvent

17. November 2018

Kempen

#NCAEvent 5 Top Speaker

Übersicht der Hall of Fame Speaker PHP-Live-Coding Event

Thomas Weinert PHP Workshop

Thomas Weinert

Senior Developer

Profil
VueJS Workshop Christian Schaefer

Christian Schaefer

Fullstack Webdeveloper

Profil
PHPUnit NEXUS Netsoft GmbH Rafal Wesolowski

Rafal Wesolowski

Developer Evangelist

Profil
Kerstin Rock UX Design

Kerstin Rock

UX Design

Profil
Daniel Siepmann TYPO3 Freelancer

Daniel Siepmann

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Profil
Daniel Siepmann TYPO3 Freelancer

Roland Golla

PHP Trainer

Profil

Über #NCAEvents - Nerds für Nerds

Web Developer brauchen kostenlose und gute Weiterbildung. Auf den Events lernen wir gemeinsam an der Funktastatur.

Wir wollen Coder coden sehen und zusammen lernen. Debugging, der richtige Einsatz von Tools, Pair Programming und der Blick über den Tellerrand.

Soziale Projekte sind uns wichtig und werden von uns mit dem Eintrittsgeld zu 100% unterstützt. Diesmal geht es an die Sternenbrücke in Hamburg.

Zeitplan Hall of Fame #NCAEvent

4 mal Live Coding mit der Funktastatur und Catering

  • 9:00 Uhr

    Frühstück

  • 9:45 Uhr

    Begrüßung und Vorstellung - Roland Golla

  • 9:55 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • Daniel Siepmann - Web Developer

    10:00 Uhr

    VIM Advanced Setup und Tricks in der Nerdy-Session

    VIM ist ein wichtiger Editor und ein tägliches Werkzeug in der Arbeit von Webdevelopern. In der NerdySession geht es hier konkret um Navigation innerhalb vom Code und Navigation innerhalb von Dateien (mit und ohne Plugins). Dazu gibt es ganz konkretes und effektives Code mit der Funk-Tastatur.

    - Mit Daniel Siepmann

  • 11:30 Uhr

    Pause

  • 11:40 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • VueJS Special Speaker

    11:45 Uhr

    UX Design mit VueJS

    Die Inhalte werden noch genau bekannt gegeben.

    - Mit Kerstin Rock und Christian Schaefer

  • 13:15 Uhr

    Pause

  • 13:30 Uhr

    Mittagessen

  • Speaker Roland Golla

    14:15 Uhr

    Vorstellung Never Code Alone

    Aktuelle Projekte und soziale Projekte

    - Mit Roland Golla

  • 14:25 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • PHPUnit Special Speaker

    14:30 Uhr

    Test Driven Development mit PHPUnit

    Wir erstellen gemeinsam eine Preisdienst APP mit Symfony4, die einen Import ausführt und REST API Schnittstellen zur Verfügung stellt. Klingt nach einer einfachen Sache und mit Plan und Verstand wird es das auch. Wir gehen hier natürlich mit dem Fokus der Software-Qualität an den Task. Wir erstellen ein kleines Konzept und werden dann Tests für unsere Features erstellen. Test Driven Development TDD. In dem Zusammenhang befassen wir uns auch mit den SOLID Clean Code Prinzipien

    - Mit Rafał Wesołowski

  • 16:00 Uhr

    Pause

  • 16:10 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • Scala Thomas Hackbarth

    16:15 Uhr

    Perl Compatible Regular Expressions

    Reguläre und von allen Beteiligten nachvollziehbare Ausdrücke sind für viele Webdeveloper immer noch ein Rätsel. Höchste Zeit also, dass wir den dunklen Schleier heben und gemeinsam einen Blick auf die Features und Best Practices werfen. Sei dabei, wenn in diesem Vortrag benannte Muster, Mustervorlagen, Unicode-Handling und andere erweiterte Funktionen vorgestellt werden.

    - Mit Thomas Weinert

  • 18:30 Uhr

    Gewinnspiel

    Ende der Veranstaltung mit Abmoderation, einem Gewinnspiel und Video-Interviews für Never Code Alone TV

  • 19:30 Uhr

    Open After Event Party

    Konferenzloft Viersen

Preis

Wir setzen uns ein für kostenlose Weiterbildung

Der Ticketpreis wird zu 100% in ein soziales Projekt in Duisburg gespendet.

Teilnehmer

10,-/ Pro Ticket als Spende Sternenbrücke
  • 4 Live Coding Sessions
  • Frühstück und Mittagessen
  • Getränke
  • Community Networking

Weitere Highlights

Auf dem Event präsentieren wir zusätzlich ein Rahmenprogramm

Spende Lebenshilfe Kempen

Spende Lebenshilfe Viersen

400,- Euro

Wir spenden die Ticket Gebühr immer zu 100% in eine soziale Institution in der jeweiligen Stadt. Diesmal geht das Geld an die Lebenshilfe in Kempen. Viele Menschen mit Behinderungen wollen in einer eigenen Wohnung leben. In ihrem Alltag möchten sie nur so viel Hilfe annehmen, wie sie wirklich brauchen. Am Emilie-Horten-Platz bietet die Lebenshilfe Kreis Viersen beste Voraussetzungen.

lebenshilfe-viersen.de
Wachschuetteln

Unser Getränke-Partner [ma.tɕa]

Der erste natürliche & gesunde Wachmacher in Bio- und Vegan Qualität.. 27mg Koffein/100ml aus dem feinsten japanischen Matcha. Kombiniert mit Limette und der Süße der Agave ergibt sich ein einzigartiges erfrischendes Erlebnis und dein Fokus bleibt für bis zu 5 Stunden auf höchstem Level! #wachschütteln. Das Getränk ist in der Entwickler Szene beliebt und kann auf dem Event getestet werden.

[ma.tɕa]ncasozial.png

Anfahrt

Konferenzloft - WIESENSTRASSE 4 • 47906 KEMPEN

Roland: 017624747727

FAQ

Fragen und Antworten zu dem Event

SMT - Streaming Media Technologies GmbH Thomas Weinert

Thomas Weinert ist PHP-Entwickler und arbeitet als Senior Developer bei der SMT - Streaming Media Technologies GmbH. Er veröffentlichte bereits mehrere Open-Source-Projekte – vor allem im Zusammenhang mit XML und Physical Computing mit PHP. Manch einer kennt ihn noch als Autor von Weaverslave – einem Windows-Editor.

Freelancer - Christian Schaefer

Christian Schaefer ist freiberuflicher Fullstack-Webentwickler aus Düsseldorf mit Fokus auf Frontend Entwicklung und Web Performance Optimization für bessere Ladezeiten insgesamt. Er ist außerdem Organisator des Webworker NRW Treffs und Co-Host des Working Draft Podcasts.

NEXUS Netsoft GmbH Rafał Wesołowski

Mein Name ist Rafał Wesołowski, ich bin Software Engineer / Developer Evangelist bei der Full-Service-Internetagentur NEXUS Netsoft GmbH aus Langenfeld. Für unsere Kunden entwickeln wir komplexe und nachhaltige E-Commerce-Projekte. Neben meinen Aufgaben im Tagesgeschäft, bei dem ich mich um Konzeptionen und die technische Unterstützung der Kunden kümmere, setze ich mich in der Agentur für zukunftssichere Deployment-Prozesse mit einer saubere Code-Qualität ein. Darüber hinaus kümmere mich um die interne Weiterbildung in meinem Team und von den Azubis.

UX Designerin - Kerstin Rock

Kerstin Rock ist seit Dezember 2017 UX Designerin bei der THIS GmbH.
Als ursprünglich ausgebildete Marketing-Kommunikations-Kauffrau und studierte Kommunikationsdesignerin, hat sie seit vier Jahren die Leidenschaft auf UX/UI Design für Web-und Applikations-Entwicklung verschärft und sehr gut entwickelt.

Codappix - Daniel Siepmann

Daniel Siepmann ist Software-Entwickler bei der Codappix GmbH, Software-Entwicklung und Beratung. Seit mehreren Jahren arbeitet er mit TYPO3 CMS und Vim. Wie Vim als Alltagseditor für kleinere Aufgaben oder als fester Bestandteil während der Entwicklung genutzt werden kann, wird er in seiner Session zeigen.

Never Code Alone - Roland Golla

Roland Golla ist PHP-Trainer mit dem Schwerpunkt Softwarequalität mit automatisierten Tests und Deployments. Dazu ist er auch Sachverständiger für PHP-Projekte.
Mit Never Code Alone versucht der die Softwarequalität in Deutschland zu steigern und bessere Arbeitsbedingungen in der IT zu schaffen.

Close