Accenture Interactive Java

6. September 2019

Dortmund

Java - 3 Top Live Coding Speaker

Wir lernen gemeinsam mit guten Speakern live Best Practice Lösungen gemeinsam mit der Funktastatur. Im Fokus steht diesmal Java im Bereich E-Commerce und Amazon Webservices.

In jeder Session steigen die Teilnehmer selber interactiv ein. Dadurch entwickeln und lernen wir gemeinsam als Team und Community.  

Daniel Sathees Elmo Full-Stack Software Developer Düsseldorf

Daniel Sathees Elmo

Full-Stack Software Developer Düsseldorf

Accenture Technology Solutions 

Profil
Humphrey Güthaus Full-Stack Software Developer Düsseldorf

Humphrey Güthaus

Full-Stack Software Developer Düsseldorf

Accenture Technology Solutions 

Profil
Sven Kubiak Digital Business Integration Senior Manager

Sven Kubiak

Digital Business Integration Senior Manager

Accenture Interactive 

Profil
Markus Spiller Principal Director und Studio Lead in Dortmund

Markus Spiller

Principal Director und Studio Lead in Dortmund

Accenture Interactive 

Profil

4

Speaker

40

Teilnehmer

4

Stunden

10 ,- Euro

100% Spende vom Ticketpreis

Live Coding - Gemeinsam neue Technologien lernen und anwenden

Die Never Code Alone Events sind von Entwicklern für Entwickler. Neue Technolgien werden von den Speakern ganz praktisch und live vorgestellt. Die Teilnehmer machen gemeinsam mit der Funktastatur mit. So lernen wir viel über Best Practice, Pair Programming und jede Menge Shortcuts und Tools kennen. Das macht auch richtig Spaß und gute Laune.

Hier gibt es keinen Frontalunterricht, wie auf allen anderen Meetups und Konferenzen. Das lohnt sich für jedes Erfahrungslevel.

Zeitplan Accenture Interactive #NCAEvent

2 mal Live Coding mit der Funktastatur und Catering

  • 18:00 Uhr

    Open doors

  • 18:30 Uhr

    Begrüßung und Vorstellung - Roland Golla

  • 18:40 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • Sven Kubiak

    18:45 Uhr

    Full Stack Microservice Frameworks

    SAP hybris ist eines der führenden Software-Produkte für Omnichannel, Product Content Management und eCommerce. Es bietet zahlreiche Möglichkeiten für den Betrieb von eCommerce Lösungen, u.a. durch den Betrieb als Headless eCommerce System auf Basis von REST-Schnittstellen.

    Im Rahmen von Live Codings werden wir verschiedene Java basierte Full Stack Frameworks mit der SAP hybris commerce suite verbinden und dabei herausfinden, wie einfach (oder schwierig) es ist, leichtgewichtige Frameworks mit der eCommerce Suite zu verbinden, um sich aus dem Besten aus beiden Welten zu bedienen.

    - Mit Sven Kubiak

  • 19:45 Uhr

    Pause

  • 19:55 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • Daniel Sathees Elmo und Humphrey Güthaus

    20:00 Uhr

    Serverless mit Amazon Web Services (AWS)

    „Serverless“ ist in den letzten Jahren in aller Munde. Oftmals werden für die Implementierung von Serverless Applications Services genutzt, die von den großen Cloud-Providern angeboten werden.

    Wir möchten uns in einer Live Coding Session diesem Thema nähern, indem wir eine einfache Applikation bauen, die auf verschiedenen Services basiert, die von Amazon Web Services (AWS) angeboten werden. Wir werden dabei erfahren, was sich bei der Entwicklung von solchen Anwendungen ändert und mit welchen Vorteilen und Einschränkungen dies einhergeht.

    - Mit Daniel Sathees Elmo und Humphrey Güthaus

  • 21:00 Uhr

    Pause

  • Markus Spiller

    21:10 Uhr

    Now we play all the colours

    Accenture Interactive gestaltet für weltweit führende Unternehmen herausragende Kundenerlebnisse, die nachhaltig und relevant sind. In Zeiten dynamischer Kundenerwartungen rückt das Erlebnis von Produkten, Services und Marken für die jeweiligen Zielgruppen in den Mittelpunkt und ist ausschlaggebend für nachhaltigen Erfolg. Accenture Interactive unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung eines unverwechselbaren Kundenerlebnisses.

    Wir bieten Unternehmen ein breites Spektrum wertvoller Dienstleistungen – von Marketingstrategie über Marketing- und Kundenanalysen, Kundenerfahrung, Kampagnen- und Content-Management bis hin zu Service-Design und Omni-Channel-Vertrieb. Mit über 30 Designstudios, F&E-Büros und Centers of Excellence gestalten wir täglich das Kundenerlebnis von Milliarden von Endverbrauchern positiv. Markus Spiller (Principal Director und Studio Lead in Dortmund) wird Euch hier ein paar Einblicke in die Farben und Facetten von Accenture Interactive geben und freut sich schon auf den Austausch mit euch.

    - Mit Markus Spiller

  • 21:20 Uhr

    Gewinnspiel

    Ende der Veranstaltung mit Abmoderation, einem Gewinnspiel und Video-Interviews für Never Code Alone TV

  • 21:40 Uhr

    Networking mit Snacks und Trinken

    In den Räumen von Accenture Interactive Studio Dortmund

Gestalte mit uns digitale Zukunft

Bei Accenture Interactive schaffst du Kundenerlebnisse. Nicht irgendwelche, sondern die eindrucksvollsten des Planeten. Für weltweit führende Unternehmen. Wie du deinen Kunden hilfst, über sich hinauszuwachsen? Indem du unsere Leistungen im Bereich Design, Marketing, Content und Commerce klug miteinander kombinierst: als Mitglied eines „ausgezeichneten“ Teams, das erst kürzlich zum zweiten Mal in Folge von Ad Age zum weltweit größten digitalen Netzwerk erkoren wurde.

 

Neuste Jobs

Technical Architect (all genders) Digital (E-Commerce/Multichannel/IoT)
Technische Architektin (all genders) E-Commerce-Integration
Java-Entwicklerin (all genders) E-Commerce
Entwicklerin (all genders) E-Commerce – SAP Hybris

Anne Kikuts Marketing Lead Accenture Interactive

Anne Kikuts

Marketing Lead Accenture Interactive

Lisa Bewersdorff Marketing Assistant Accenture Interactive

Lisa Bewersdorff

Marketing Assistant Accenture Interactive

Der Ticketpreis ist eine freiwillige Spende in ein soziales Projekt

Teilnehmer

10,-/ Pro Ticket als Spende Kinderkrebsstiftung in Bonn
  • 2 Live Coding Sessions
  • Catering
  • Community Networking
  • Getränke
  • Spende für ein soziales Projekt

Weitere Highlights

Wir setzen uns für gute Menschen ein.

[ma.tɕa]

[ma.tɕa]

Getränke Startup aus NRW

Der erste natürliche & gesunde Wachmacher in Bio- und Vegan Qualität.. 27mg Koffein/100ml aus dem feinsten japanischen Matcha. Kombiniert mit Limette und der Süße der Agave ergibt sich ein einzigartiges erfrischendes Erlebnis und dein Fokus bleibt für bis zu 5 Stunden auf höchstem Level! #wachschütteln. Das Getränk ist in der Entwickler Szene beliebt und kann auf dem Event getestet werden.

[ma.tɕa]
KITZ.do

KITZ.do

Schülerlabor in Dortmund

Wir setzen uns ein für Software Qualität und soziale Projekte. Alle Einnahmen aus den Tickets spenden wir in das soziale Projekt Kitz.do. Das Geld wird persönlich auf dem Event übergeben und auch ein Interview für Social Media Marketing veröffentlicht. dadurch versuchen wir auch andere Einrichtungen dazu zu ermutigen Facebook für sich zu nutzen.

KITZ.do
Gewinnspiel mit Smartwatch

Gewinnspiel mit Smartwatch

Anfahrt

Accenture Interactive • Sebrathweg 20 • 44149 Dortmund

Roland: 017624747727

FAQ

Fragen und Antworten zu dem Event

Daniel Sathees Elmo - Full-Stack Software Developer Düsseldorf

Daniel ist Full-Stack Entwickler bei TwoDigits/Accenture. Sein Fokus
liegt dabei auf Java und modern UI.

Humphrey Güthaus - Full-Stack Software Developer Düsseldorf

Humphrey ist Full-Stack Entwickler bei TwoDigits/Accenture. Er ist
spezialisiert in Java mit Fokus auf moderne Frontend Entwicklung.

Sven Kubiak - Digital Business Integration Senior Manager

Sven arbeitet seit 10 Jahren im eCommerce Bereich und hat sich auf die Umsetzung von Lösungen mit SAP hybris spezialisiert. Nebenbei beschäftigt er sich intensiv mit Java Full Stack Frameworks, hat selber ein solches entwickelt und ist ein echter Fan von pragmatischer Software-Entwicklung

Markus Spiller - Principal Director und Studio Lead in Dortmund

Markus is leading the UI-Design & UI-Development Practice for Accenture Interactive (DACH) and is Studio Lead for the Interactive Studio Dortmund. Before joining Accenture he spent nearly 20 years in leading ATL/BTL/Digital agencies and consulting companies on interactive brand communication assignments, campaigning and strategic consulting across silos (CRM, Social, Search, Advertising, PR, Content, Corporate). In the last 10 years he focused more on User Experience Strategy and Delivery as a key element of successful digital programs.

Close