NCA Conference Duisburg

16 - 17.11.2021
Duisburg

Hybrid Konferenz in Duisburg und auf YT: 2 Tage + 1 Übernachtung + Abendevent + 4 Speaker + 4 Doppelsessions === NCA Conference

Wir machen wieder ein echtes Community Event auf dem wir uns Treffen und Austauschen können. Dafür setzen wir auf die 3Gs und Hygiene vor Ort.

Preis:
650,- Euro netto für 2 komplette Tage Live Coding mit Übernachtung, Abendprogramm, Verpflegung und Give Aways

Programm:
Zwei Tage mit 4 mal 90 Minuten Live Coding. Gemeinsam mit der Funktastatur. Das einzigartige Never Code Alone Format setzt diesmal voll auf PHP Programmierung in Shopware und mit dem Symfony Framework. Es gibt auch wieder Tickets mit der Möglichkeit ein soziales Projekt in Duisburg zu fördern. Wir werden eine Menge Spaß haben und viel gemeinsam über Best Practice lernen. Dabei nehmen wir auch viele Shortcuts mit PhPStorm und anderen Tools mit. So kommt Wissen direkt in den Fingern an und kann von euch in euren Projekten in Zukunft angewendet werden.

Soner Sayakci Core Developer

Soner Sayakci

Core Developer

shopware AG 

Profil
Christian Rades Software Entwickler

Christian Rades

Software Entwickler

shopware AG 

Profil
Rafal Wesolowski Developer Evangelist

Rafal Wesolowski

Developer Evangelist

valantic CEC Deutschland GmbH  

Profil
Michael Bodnarchuk Chief Technology Officer

Michael Bodnarchuk

Chief Technology Officer

testomat.io 

Profil

4

Speaker

40

Teilnehmer

33

Stunden

Soziales Projekt

Spenden können freiwillig über die Tickets mit gebucht werden

Zeitplan #NCAEvent

Kostenloser Workshop mit Catering und 4 Top Speakern

  • 09:00 Uhr

    Frühstück und Kennenlernen

  • 09:45 Uhr

    Begrüßung und Vorstellung

  • 09:55 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • Shyim

    10:00 Uhr

    It’s Pizza Time!

    Auch wenn wir hier auf einer Konferenz sind, hab ihr doch sicher schon mal plötzliches Verlangen nach einer Pizza verspürt. Was könnte daher besser sein, als Shopware in ein Pizza Restaurant zu verwandeln?

    Damit das Essen auch ankommt, werden wir ein Plugin mit neue Entitiäten anlegen, denn nicht jedes Pizza darf gleich sein. Mit der Store-API arbeiten wir, damit man auch schnell mal aus der Konsole heraus was bestellen kann. Und den Warenkorb erweitern wir, sodass am Ende die Rechnung auch stimmt.

    - Mit Shyim

  • 11:00 Uhr

    Pause

  • 11:15 Uhr

    Fortsetzung der Live Coding Session

  • 12:30 Uhr

    Mittagessen

  • 13:25 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • Christian

    13:30 Uhr

    Tests die hinter sich aufräumen

    Alle Unit Tests laufen durch, aber nichts funktioniert in Kombination miteinander? Fixtures mal wieder ganz anders als noch letzte Woche? Einen test gefixed und 99 wieder kaputt?

    Integration testing hilft ungemein, aber schlechte Isolierung der Cases kann einem ganz schnell die Laune verderben.

    Hier wollen wir am Beispiel eines Produkt-Importers einmal ausprobieren, wie man Integration Tests ohne großes Boilerplating schreibt.

    - Mit Christian

  • 14:30 Uhr

    Pause

  • 14:45 Uhr

    Fortsetzung der Live Coding Session

  • 16:00 Uhr

    Ende Live Coding

  • 18:00 Uhr

    Webster Brauhaus Besichtigung und Networking

    Gemeinsam mit Bier, Essen und Networking den Abend ausklingen lassen. Ein sehr großer Teil der Kosten wird hier übernommen.

  • 09:30 Uhr

    Breakfast

  • 10:25 Uhr

    Intro speaker

  • Rafal

    10:30 Uhr

    Infection - Mutation Testing

    Live Coding der Session auf YouTube https://youtu.be/sa1Ui3u1S4s

    Eine hohe Codequalität in unseren Projekten sollte unser Standard sein!  
    Um das zu gewährleisten benötigen wir eine hohe Testabdeckung. Doch haben wir "gute" Tests?  
    Haben wir über alle Edge cases nachgedacht?  Kennen wir alle Aufrufe und Implementierungen unserer Methoden oder Klassen?

    Die Code Coverage gibt uns lediglich die Information welche Codezeilen aufgerufen wurden, wenn die Tests durchgelaufen sind. Aber haben wir unseren Code "richtig" getestet? Oder haben wir was vergessen?  

    Um dieses Probleme zu anzugehen setzen wir auf ein richtig cooles Tool - Infection - Mutation Testing - Ich zeige dir wie du Infection in dein Projekt integrieren kannst und wie Mutation Test dich dazu bringt bessere Tests zu schreiben und somit eine höhere Codequalität in deinem Projekt zu erzielen!

    - Mit Rafal

  • 11:30 Uhr

    Break

  • 11:45 Uhr

    Continue session one

  • 13:00 Uhr

    Lunch

  • 13:55 Uhr

    Intro speaker

  • Davert

    14:00 Uhr

    E2E and API testing in headless e-commerce with Codeception and the REST module

    In this session we will go through testing a ecommerce web site. We will focus on the most important flow: checkout. The test will mock the complete user journey from selecting a product, to shipping and making a payment. This one tets can be worth of thousand of others as it tests the flow which brings money. And you want to make it tested! We will build this test with a browser using Codeception and WebDriver module.

    - Mit Davert

  • 15:00 Uhr

    Break

  • 15:15 Uhr

    Continue session

  • 16:15 Uhr

    End of event

Sponsoren für NCA Conference in Duisburg gesucht

Für unsere erste NCA Conference gilt wieder das Motto "Gute Arbeitnehmer suchen gute Arbeitgeber". Leider ist es nicht so leicht als motivierter Web DeveloperIn einen guten ArbeitgeberIn zu finden. Häufig werden in Stellenausschreibungen und auch bei Vorstellungsgesprächen falsche Versprechen gemacht. Deshalb geben wir auf unseren Events guten ArbeitgebernInnen die Möglichkeit in der Community zu präsentieren. Das bedeutet im wesentlichen für uns agile Entwicklungsmethoden, automatisierte Tests und der Zugang zu Weiterbildung.

Was wir Sponsoren dafür bieten:

  • Vorstellung im Vorfeld im NCA Blog und mit remote live Interviews auf YT
  • Promotion im Social Media (Twitter, Facebook und Instagram) in einer relevanten Zielgruppe
  • Veröffentlichung von Stellenanzeigen und einem Ansprechpartner hier auf der Event Seite
  • Anmoderation eines Talks bei YouTube Live Videos
  • Corner Logo in allen YT Livestreams
  • Möglichkeit sich vor Ort mit einem Stand zu präsentieren und persönlich mit der NCA Community in Kontakt zu treten
  • Ein kostenloses Ticket
  • Sponsoring ist für einen Tag. Wenn beide genommen werden 15% Preisnachlass
  • Kontakt Sponsoring Roland Golla 017624747727 oder rolandgolla@gmail.com
 

Hier werden Ihre Stellenausschreibungen gelistet

PHP Beispiel (w/m/d)

Petra Personal Head of HR - NCA Community

Petra Personal

Head of HR - NCA Community

017624747727

Wir setzen uns ein für praktische Weiterbildung und gute Arbeitsbedingungen in der IT

Der Ticketpreis hat auch Kategorien für eine Spende, die zu 100% für eine soziale Einrichtung in Duisburg eingesetzt wird.

Never Code Alone Events sind für Softwarequalität und den guten Zweck. Wir haben dieses mal ganz neue Ticketkategirien. Hier könnt ihr keine, 20,- Euro oder auf 50,- Euro für ein soziales Projekt in Duisburg spenden. Für jedes Ticket gibt es eine Rechnung von Never Code Alone. Wer nur die sozialen Projekte unterstützen möchte hat ebenfalls die Möglichkeit gutes mit 20,- / 50,- Euro zu tun. Schaut euch bitte dafür den Ticket Link an.

Teilnehmer

10,-/ Pro Ticket als Spende Kinderkrebsstiftung in Bonn
  • 8 Live Coding Sessions über 2 Tage
  • Frühstück und Mittagessen
  • Getränke
  • Community Networking auf einem Abendevent mit kompletter Kostenübernahme
  • Goodie Bag von NCA und den Sponsoren

Event Highlights

Wir bieten einen tollen Rahmen für eine Community Konferenz

Spende

Spende

Wir unterstützen dieses mal wieder ein soziales Projekt. Genaue Infos werden dazu noch bekannt gegeben.. Wir haben jetzt auch Tickets nur für eine Spende. Vielen Dank für die Idee aus der NCA Community.

Immersatt YouTube Video
Hotel

Hotel

Wir haben neben der tollen Location in wunderschönen Duisburger Innenhafen auch direkt ein Hotel. Die Kosten für eine Nacht im Einzel- oder Doppelzimmer werden komplett übernommen.

Hotel Website
Networking

Networking

Am Abend gehen in das berühmte Webster Brauhaus fußläufig von der Location. Hier gibt es neben dem berühmten "Blonden" auch richtig tolles Essen und eine Führung. Die Kosten werden übernommen.

Brauhaus besuchen

Anfahrt

Krankikom • Calaisplatz 5 • 47051 Duisburg

Roland: 017624747727

Soner Sayakci - Core Developer

In meiner Rolle als Technical Specialist bei der shopware AG und entwickle aktiv am kern des Produkts und finde heraus wie zukünftige Innovationen aussehen könnten. Neben meiner tätigkeit bei Shopware, bin ich auch Leidenschaftlicher Opensource Contributor in diversen Projekten und manage die Github Organization FriendsOfShopware, welche Opensource Erweiterungen auf Github hat und bin Maintainer des Shopware 6 Toolbox PhpStorm plugins.

Christian Rades - Software Entwickler

Christian Rades ist Software Entwickler bei shopware und kümmert sich dort um die Developer Experience. Außerdem hilft er im Zuge der “Code Camp” Events Schulkindern ein spielerisches Verständnis für Code zu vermitteln.

Als Entwickler bei shopware kümmere ich mich um die Developer-Experience.
Abseits meiner Hauptaufgabe helfe ich bei den “Code Camp” Events Schülern ein spielerisches Verständnis für Code zu vermitteln.

Abgesehen davon bin ein Programmiersprachen-Nerd mit einer Vorliebe für Functional Programming und verteilte Systeme.

Rafal Wesolowski - Developer Evangelist

Ich bin Developer Evangelist / Softwarearchitekt bei einer Full-Service-Internetagentur im Raum Köln / Düsseldorf. Für unsere Kunden betreuen wir große E-Commerce-Projekte und entwickeln diese dauerhaft weiter.

Neben meiner täglichen Arbeit als Developer Evangelist / Softwarearchitekt, bei der ich mich um Konzeption und die technische Unterstützung der Kunden kümmere, setze ich mich in der Agentur für zukunftssichere Deployment-Prozesse sowie eine saubere Code-Qualität ein und kümmere mich um die Weiterbildung meiner Kollegen und Azubis. Ich bin Entwickler aus Leidenschaft! Programmieren und das Ausprobieren von neuen Technologien treiben mich als Innovations-Fan immer weiter an.

Michael Bodnarchuk - Chief Technology Officer

Building a next-generation test management system for manual and automated tests with a focus on shift-left approach. Simple to use • Quick to integrate • Easy to collaborate. testomat.io is available as SaaS and as a self-hosted on-premise solution for enterprises. Increase QA testing delivery with simplified test management using out-of-the-box test automation integration capabilities. 

JavaScript test automation, BDD, CI\CD, Jira integrations, Branching and many more features included. Write us to improve QA and test automation thru next-gen test management system.

Close