Verlegt: Fullstack PHP #NCAEvent

28. März 2020

Duisburg

Verlegt und auf YouTube: 4 Speaker + 4 Sessions === 4 mal Live Coding Fun

Leider müssen wir das Event auf unbestimmte Zeit verlegen. Zwei Sessions versuchen wir allerdings am 28.03. Live auf YouTube zu bringen. Einen aktuellen Blog Eintrag gibt es hier.

4 mal 90 Minuten Live Coding gemeinsam mit der Funktastatur. Das einzigartige Never Code Alone Format setzt diesmal voll auf PHP und Fullstack Development mit dem Symfony Framework. Wir immer wird der Eintrittspreis zu 100% in ein soziales Projekt gesteckt. Wir werden eine Menge Spaß haben und viel gemeinsam über Best Practice lernen. Dabei nehmen wir auch viele Shortcuts mit PhPStorm und anderen Tools mit. Wir sehen wie man Fehler angeht und debuggt.

Stefan Adolf Developer Ambassador

Stefan Adolf

Developer Ambassador

Turbine Kreuzberg GmbH 

Profil
Alexander M. Turek Freier Software-Entwickler und Berater

Alexander M. Turek

Freier Software-Entwickler und Berater

Alexander M. Turek 

Profil
Sebastian Feldmann Lead Technical Advisor

Sebastian Feldmann

Lead Technical Advisor

CHECK24 Vergleichsportal 

Profil
Rafal Wesolowski Developer Evangelist

Rafal Wesolowski

Developer Evangelist

NEXUS Netsoft Group GmbH 

Profil

4

Speaker

40

Teilnehmer

9

Stunden

10 ,- Euro

100% Spende vom Ticketpreis

Unser Symfony Live Coding Event in Duisburg

Gemeinsam mit der Funktastatur  für mehr Softwarequalität und den guten Zeck. Wir haben dieses mal einen ganz praktischen Ansatz und bringen Themen für Frontend und Backend Entwicklung zusammen auf ein Event. In aktuellen Anforderungen an Entwickler ist es wichtig gemeinsam über den Tellerrand zu schauen und nicht völlig getrenntes Inselwissen zu fördern.

Zeitplan Symfony #NCAEvent

Kostenloser Workshop mit Catering und 4 Top Speakern

  • 09:00 Uhr

    Frühstück und Kennenlernen

  • 09:45 Uhr

    Begrüßung und Vorstellung

  • 09:55 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • Stefan

    10:00 Uhr

    Moderne Frontend-Bibliotheken pragmatisch einsetzen

    Stefan demonstriert zunächst, wie man mit Toolchains wie CRA und Vue CLI blitzschnell neue SPAs und PWAs aufsetzt, geht dabei auch auf Details gut funktionierender Webpack-Konfiguration ein und wie man sein Projekt für Akzeptanz- und Unit-Tests mit Jest sowie die Nutzung moderner ECMAScript-/Typescript-Sprachmerkmale vorbereitet. Er stellt die gängigen Frontend-Bibliotheken React, Vue und Svelte vor und erläutert ihre bevorzugten CSS-Integrationen (modularized CSS, styled components und tailwind CSS). Stefan schließt mit einem Einstieg in statische Seitengeneratoren wie Gatsby oder 11ty, mit denen sich unfassbar schnelle, Backend-lose Webseiten generieren lassen und wie man sie auf gängigen PaaS-Providern wie Heroku, Netlify oder now.sh deployed.

    - Mit Stefan

  • 11:30 Uhr

    Pause

  • 11:40 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • Alexander M.

    11:45 Uhr

    Symfony Form Deep Dive

    Die Form-Komponente des Symfony-Frameworks kann ein mächtiges Werkzeug sein, um schnell Anwendungen mit Formularen zu bauen. Und sicherlich kennt jeder das Szenario: Im Westflügel unseres Landsitzes haben sich mittlerweile so viele Bücher angesammelt, dass man schnell den Überblick verliert. Gemeinsam werden wir eine Anwendung entwickeln, mit der wir unsere Privatbibliothek verwalten können.

    - Mit Alexander M.

  • 13:15 Uhr

    Mittagessen

  • 14:15 Uhr

    Vorstellung Sponsoren

  • 14:25 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • Sebastian

    14:30 Uhr

    Statische Codeanalyse mit PHPStan und Captain Hook

    Statische Code Analyse ist schnell und sehr zuverlässig. gerade beim Refactoring bestehender Legacy Projekte ist es es wichtiges Werkzeug. Wir schauen uns PHPStan als Tool an und schauen, wie man hier eigene Erweiterungen einbringt. In der Kombination mit Captain Hook kann man sehr viel Geschwindigkeit bei der Entwicklung rausholen. Der genaue Inhalt der Session wird nächste Woche bekannt gegeben.

    - Mit Sebastian

  • 16:00 Uhr

    Pause

  • 16:10 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • Rafal

    16:15 Uhr

    Layered Architecture (Schichtenarchitektur) in Symfony

    Inhalte werden gerade abgestimmt

    - Mit Rafal

  • 18:30 Uhr

    Gewinnspiele

    Wir verlosen viele Preise von Never Code Alone und den Sponsoren

  • 19:00 Uhr

    Open After Party

    Gemeinsam mit Bier, Essen und Networking den Abend ausklingen lassen

Sponsoren für Fullstack Developer Community Event gesucht

Für unser Event gilt wieder das Motto "Gute Arbeitnehmer suchen gute Arbeitgeber". Leider ist es nicht so leicht als motivierter Web Developer einen guten Arbeitgeber zu finden. Häufig werden in Stellenausschreibungen und auch bei Vorstellungsgesprächen falsche Versprechen gemacht. Deshalb geben wir auf unseren Events guten Arbeitgebern die Möglichkeit in der Community zu präsentieren. Das bedeutet im wesentlichen für uns agile Entwicklungsmethoden, automatisierte Tests und der Zugang zu Weiterbildung.

Was wir Sponsoren dafür bieten:

  • Vorstellung im Vorfeld im NCA Blog
  • Promotion im Social Media (Twitter, Facebook und Instagram) in einer relevanten Zielgruppe
  • Veröffentlichung von Stellenanzeigen und einem Ansprechpartner hier auf der Event Seite
  • Anmoderation eines Talks bei YouTube Live Videos
  • Möglichkeit sich vor Ort mit einem Stand zu präsentieren und persönlich mit der NCA Community in Kontakt zu treten
     
 

Web Development Jobs von unseren Sponsoren

PHP Software-Architekt (w/m/d) - NEXUS
PHP Backend-Developer - NEXUS

Meike Hasbargen Head of HR - NEXUS

Meike Hasbargen

Head of HR - NEXUS

02173849889153

Wir setzen uns ein für kostenlose Weiterbildung und gute Arbeitsbedingungen in der IT

Der Ticketpreis wird zu 100% für eine soziale Einrichtung in Duisburg.

Never Code Alone Events sind für Softwarequalität und den guten Zweck. Mit jedem Ticket unterstützen wir ein soziales Projekt zu 100%. Wenn ihr nicht über Eventbrite registriert werden wollt, dann schreibt uns einfach an. Wir können dich dann mit deiner E-Mail Adresse registrieren und du kannst uns das Geld auf der Veranstaltung in bar geben oder auch komplett kostenlos daran teilnehmen. Unsere Events finden auch aus diesem Grund an einem Samstag stat, damit sie frei zugänglich sind. Dafür bitte einfach E-Mail an nevercodealone@gmail.com schicken.

Teilnehmer

10,-/ Pro Ticket als Spende Kinderkrebsstiftung in Bonn
  • 4 Live Coding Sessions
  • Frühstück und Mittagessen
  • Getränke
  • Community Networking
  • Goodie Bag

Event Highlights

Wir bieten einen tollen Rahmen für ein Community Event

Shuttleservice

Shuttleservice

Als Team zum Event

Ihr wisst nicht wie ihr zum Event kommt. Kein Problem. Wenn ihr einen Fahrer habt stellen wir euch einen Mietwagen zur Verfügung und übernehmen die Spritkosten. 

Blog-Post
Kinderbetreuung

Kinderbetreuung

Für jedes Alter

Kinder sind uns wichtig müssen natürlich an einem Samstag betreut werden. Specht uns einfach an. Wir kümmern uns um alle Altersgruppen.

Infos kommen

Anfahrt

CUBUS Kunsthalle • Friedrich-Wilhelm-Str. 64 • 47051 Duisburg

Roland: 017624747727

FAQ

Fragen und Antworten zu dem Event

Stefan Adolf - Developer Ambassador

Bevor er "Developer Ambassador" von Turbine Kreuzberg wurde, arbeitete Stefan lange mit PHP, Java und Javascript für verschiedene Unternehmen (darunter einige, die er selber gründete). Er ist leidenschaftlicher Hackathon-Besucher und auch als Speaker auf Konferenzen unterwegs, evaluiert neue Technologien und organisiert Meetups in Deutschland und Portugal. Derzeit sind seine Hauptinteressen Blockchains, API-first development und NoSQL-Datenbanken und sein tägliches Arbeitsumfeld umfasst statische Seitengeneratoren, Headless CMS und web3-Đapps, die er bevorzugt auf Ethereum entwickelt. Seine Lieblingsframeworks sind Spring, Symfony, Gatsby und React (das ist zugegebenermaßen eine Bibliothek), seine Superkraft ist es, Dinge zum Laufen zu bekommen, sein Musikgeschmack schmilzt bei 1500 Grad und er ist Steinbock.

Alexander M. Turek - Freier Software-Entwickler und Berater

Alexander M. Turek ist leidenschaftlicher Software-Entickler und Open-Source-Contributor und seit über 20 Jahren im PHP-Ökosystem unterwegs. Er baut gerne Software mit PHP und Symfony und hilft seinen Kunden bei der Modernisierung alter Anwendungen.

Sebastian Feldmann - Lead Technical Advisor

Wird noch bekannt gegeben

Rafal Wesolowski - Developer Evangelist

Wird noch bekannt gegeben

Close