Fullstack PHP #NCAEvent

Samstag, 18. September 2021

Duisburg

Live und auf YouTube: 4 Speaker + 4 Sessions === 4 mal Live Coding Fun

Wir machen wieder ein echtes Community Event auf dem wir uns Treffen und Austauschen können. Dafür setzen wir auf die 3 GGGs und Hygiene vor Ort.

4 mal 90 Minuten Live Coding gemeinsam mit der Funktastatur. Das einzigartige Never Code Alone Format setzt diesmal voll auf PHP und Fullstack Development mit dem Symfony Framework. Wir immer wird der Eintrittspreis zu 100% in ein soziales Projekt gesteckt. Wir werden eine Menge Spaß haben und viel gemeinsam über Best Practice lernen. Dabei nehmen wir auch viele Shortcuts mit PhPStorm und anderen Tools mit. Wir sehen wie man Fehler angeht und debuggt.

Rafal Wesolowski Developer Evangelist

Rafal Wesolowski

Developer Evangelist

valantic CEC Deutschland GmbH 

Profil
Sebastian Schreiber TYPO3 Developer

Sebastian Schreiber

TYPO3 Developer

TYPO3 Freelancer aus Köln 

Profil
Alexander M. Turek Freelancer Web Developer

Alexander M. Turek

Freelancer Web Developer

Freelancer 

Profil
Roland Golla PHP Trainer

Roland Golla

PHP Trainer

Never Code Alone 

Profil

4

Speaker

40

Teilnehmer

9

Stunden

10 ,- Euro

100% Spende vom Ticketpreis

Zeitplan #NCAEvent

Kostenloser Workshop mit Catering und 4 Top Speakern

  • 09:00 Uhr

    Frühstück und Kennenlernen

  • 09:45 Uhr

    Begrüßung und Vorstellung

  • 09:55 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • Rafal

    10:00 Uhr

    Infection - Mutation Testing

    Preview Video auf YouTube https://youtu.be/3fjm3FbZz3M

    Eine hohe Codequalität in unseren Projekten sollte unser Standard sein!  
    Um das zu gewährleisten benötigen wir eine hohe Testabdeckung. Doch haben wir "gute" Tests?  
    Haben wir über alle Edge cases nachgedacht?  Kennen wir alle Aufrufe und Implementierungen unserer Methoden oder Klassen? 

    Die Code Coverage gibt uns lediglich die Information welche Codezeilen aufgerufen wurden, wenn die Tests durchgelaufen sind. Aber haben wir unseren Code "richtig" getestet? Oder haben wir was vergessen?  

    Um dieses Probleme zu anzugehen setzen wir auf ein richtig cooles Tool - Infection - Mutation Testing - Ich zeige dir wie du Infection in dein Projekt integrieren kannst und wie Mutation Test dich dazu bringt bessere Tests zu schreiben und somit eine höhere Codequalität in deinem Projekt zu erzielen!

    - Mit Rafal

  • 11:00 Uhr

    Pause

  • 11:25 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • Sebastian

    11:30 Uhr

    PHP Updates Live Coding mit RectorPHP - Sebastian Schreiber

    Live Coding der Session auf YouTube https://youtu.be/5zLWXGoJ15A 
    Preview Video auf YouTube https://youtu.be/4he5--1w9m8

    Wenn ein Update für ein PHP Projekt ansteht, bedeutet das erstmal eine Menge Arbeit. Die Release Zyklen der PHP Dependencies werden deutlich kürzer. Hat man sich gerade auf den aktuellen gebracht steht schon ein neues Major Release vor der Türe. Es ist aber nicht so, als müsste man beim PHP Development nur aktuellen Versionen hinterherlaufen. Sie bringen uns auch eine Menge neuer und cooler Features. Wie die Symfony Dependency Injection. Und es können auch wieder viele neue PHP Fuktionen effizienter genutzt werden.

    - Mit Sebastian

  • 12:45 Uhr

    Mittagessen

  • 13:50 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • Alexander

    13:55 Uhr

    Symfony Form Deep Dive

    Preview Video auf YouTube https://youtu.be/Hur5SzwiLiQ

    Die Form-Komponente des Symfony-Frameworks kann ein mächtiges Werkzeug sein, um schnell Anwendungen mit Formularen zu bauen. Und sicherlich kennt jeder das Szenario: Im Westflügel unseres Landsitzes haben sich mittlerweile so viele Bücher angesammelt, dass man schnell den Überblick verliert. Gemeinsam werden wir eine Anwendung entwickeln, mit der wir unsere Privatbibliothek verwalten können.

    - Mit Alexander

  • 15:00 Uhr

    Pause

  • 15:10 Uhr

    Vorstellung Speaker

  • Roland

    15:15 Uhr

    Sulu Fullstack Symfony CMS

    Preview Video auf YouTube https://youtu.be/7VuNE-0jF38

    Als Symfony Entwickler möchten wir gerne genau so programmieren, wie wir es gewohnt sind. Dazu möchten wir unsere Logik nicht in irgendeine Extension, Plugin, Bundle oder sonstwas auslagern. Wir wäre es, wenn wir unseren Symfony Applikationen einfach CMS Features für das Marketing geben könnten. Genau dafür ist das Sulu CMS perfekt. In der Session schauen wir uns diese Seite hier im Detail an und bauen neue CMS Features dazu. Dazu gibt es einen kompletten Best Practice Überblick.

    Das gesamte Projekt mit allen Tests, Piplelines und vielen weiteren Features gibt es hier https://github.com/nevercodealone/cms-symfony-sulu.

    - Mit Roland

  • 16:30 Uhr

    Gewinnspiele

    Wir verlosen viele Preise von Never Code Alone und den Sponsoren

  • 17:00 Uhr

    Networking

    Gemeinsam mit Bier, Essen und Networking den Abend ausklingen lassen

Sponsoren für Fullstack Developer Community Event gesucht

Für unser Event gilt wieder das Motto "Gute Arbeitnehmer suchen gute Arbeitgeber". Leider ist es nicht so leicht als motivierter Web Developer einen guten Arbeitgeber zu finden. Häufig werden in Stellenausschreibungen und auch bei Vorstellungsgesprächen falsche Versprechen gemacht. Deshalb geben wir auf unseren Events guten Arbeitgebern die Möglichkeit in der Community zu präsentieren. Das bedeutet im wesentlichen für uns agile Entwicklungsmethoden, automatisierte Tests und der Zugang zu Weiterbildung.

Was wir Sponsoren dafür bieten:

  • Vorstellung im Vorfeld im NCA Blog
  • Promotion im Social Media (Twitter, Facebook und Instagram) in einer relevanten Zielgruppe
  • Veröffentlichung von Stellenanzeigen und einem Ansprechpartner hier auf der Event Seite
  • Anmoderation eines Talks bei YouTube Live Videos
  • Möglichkeit sich vor Ort mit einem Stand zu präsentieren und persönlich mit der NCA Community in Kontakt zu treten
     
 

Web Development Jobs von unseren Sponsoren

PHP Backend-Developer (w/m/d) - valantic
PHP Solution Architect (m/w/d) - valantic

Meike Hasbargen Head of HR - valantic CEC Deutschland GmbH

Meike Hasbargen

Head of HR - valantic CEC Deutschland GmbH

02173849889153

Wir setzen uns ein für kostenlose Weiterbildung und gute Arbeitsbedingungen in der IT

Der Ticketpreis wird zu 100% für eine soziale Einrichtung in Düsseldorf.

Never Code Alone Events sind für Softwarequalität und den guten Zweck. Mit jedem Ticket unterstützen wir ein soziales Projekt zu 100%. Wenn ihr nicht über Eventbrite registriert werden wollt, dann schreibt uns einfach an. Wir können dich dann mit deiner E-Mail Adresse registrieren und du kannst uns das Geld auf der Veranstaltung in bar geben oder auch komplett kostenlos daran teilnehmen. Unsere Events finden auch aus diesem Grund an einem Samstag stat, damit sie frei zugänglich sind. Dafür bitte einfach E-Mail an nevercodealone@gmail.com schicken.

Teilnehmer

10,-/ Pro Ticket als Spende Kinderkrebsstiftung in Bonn
  • 4 Live Coding Sessions
  • Frühstück und Mittagessen
  • Getränke
  • Community Networking
  • Goodie Bag

Event Highlights

Wir bieten einen tollen Rahmen für ein Community Event

Spende

Spende

Wir unterstützen dieses mal Immersatt aus Duisburg. Das Projekt setzt sich für sozial benachteiligte Kinder ein. Ein tolles Projekt und ein klasse Team. Wir haben jetzt auch Tickets nur für eine Spende.

YouTube Video
Kinder

Kinder

Kinder sind uns wichtig müssen natürlich an einem Samstag betreut werden. Specht uns einfach an. Wir kümmern uns um alle Altersgruppen. Bitte nehmt im Vorfeld einfach Kontakt auf.

NCA Blog
Hotel

Hotel

Wir haben neben der tollen Location in wunderschönen Duisburger Innenhafen auch direkt ein Hotel. Frühstück gibt es bei uns ;) Und hier findet am Freitag sicher auch etwas Networking statt.

Hotel buchen
Networking

Networking

Am Abend gehen wir gerne in ein tolles Brauhaus fußläufig von der Location. Hier gibt es neben dem berühmten König Pilsener auch richtig tolles Essen. So haben wir einen runden Abschluß ;)

Brauhaus besuchen

Anfahrt

Krankikom • Calaisplatz 5 • 47051 Duisburg

Roland: 017624747727

FAQ

Fragen und Antworten zu dem Event

Rafal Wesolowski - Developer Evangelist

Ich bin Developer Evangelist / Softwarearchitekt bei einer Full-Service-Internetagentur im Raum Köln / Düsseldorf. Für unsere Kunden betreuen wir große E-Commerce-Projekte und entwickeln diese dauerhaft weiter.

Neben meiner täglichen Arbeit als Developer Evangelist / Softwarearchitekt, bei der ich mich um Konzeption und die technische Unterstützung der Kunden kümmere, setze ich mich in der Agentur für zukunftssichere Deployment-Prozesse sowie eine saubere Code-Qualität ein und kümmere mich um die Weiterbildung meiner Kollegen und Azubis. Ich bin Entwickler aus Leidenschaft! Programmieren und das Ausprobieren von neuen Technologien treiben mich als Innovations-Fan immer weiter an.

Sebastian Schreiber - TYPO3 Developer

Wird nachgereicht

Alexander M. Turek - Freelancer Web Developer

Wird noch bekannt gegeben

Roland Golla - PHP Trainer

Roland Golla ist PHP Trainer für Testing und Refactoring und Gründer bei Never Code Alone. Hat mit TESTIFY - Agentur für Tests - ein Startup für das Outsourcing von E2E Tests gegründet und setzt mit dem Team “Die Websprinter” CMS Projekte mit den Symfony Fullstack CMS Sulu um.

Close